Whirlpool--Wärmepumpe

Alles rund um die Whirlpooltechnik

Whirlpool--Wärmepumpe

Beitragvon Hans-Peter » Mi 9. Feb 2011, 09:40

Hallo,

Ich bin besitzer eines Whirlpools und bin eigentlich auch zufrieden damit. Nun habe ich gelesen, dass es mitlerweile einen Hersteller gibt der optional eine Wärmepumpe für seinen Whirlpool anbietet. Ich finde dass sehr interessant und würde gerne wissen ob das bei jedem Whirlpool möglich ist?? Ich denke so lassen sich die Stromkosten doch erheblich senken.Weis da jemand genaueres??

freundliche Grüße

Hans-Peter
Hans-Peter

Re: Whirlpool--Wärmepumpe

Beitragvon mike » Mo 14. Feb 2011, 14:08

Hallo Hans Peter,

welches Marke hast du denn? Eine Wärmepumpe ist nicht bei jedem Whirlpool kombinierbar..... Das hängt mit der Steuerung zusammen (Balboa/Gecko/Spanet.....) zur Zeit gibt es nur einen Hersteller der das Anbietet. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, dass andere Hersteller nachziehen.... :geek:
Wer Schreibfehler endeckt darf sie behalten
mike

Beitragvon Hans-Peter » Mo 28. Feb 2011, 16:19

Hallo,
ich habe einen ALP SPAS K2 XLS. Was für eine Steuerung ich habe weis ich nicht genau, ich glaube Balboa ist es? Heist das ich kann evtl. auch eine Wärmepumpe nachrüsten? Es ist aber richtig dass die Wärmepumpe eher für den Sommer gedacht ist oder??

Vielen Dank
Hans-Peter

Beitragvon Manuela » Di 8. Mär 2011, 17:13

Hallo Hans - Peter,

ja das ist richtig. Eine Wärmepumpe bringt dir nur im Sommer etwas. Die Sonne muss aber richtig scheinen. Nach meinem Wissen ist das zur Zeit nur von einem Whirlpoolhersteller möglich eine Wärmepumpe nachzurüsten.

Bei Fragen einfach Fragen :D
Manuela

Zurück zu Whirlpooltechnik