Hallo Leute,
ich habe ein Problem nach einem Brand im Inneren des Whirlpools.
Dieser Brand hatte schon ein vorangegangenes Problem mit Schaden an der Steuerplatine, die ich nirgends bekommen kann.
Damit ich den Pool überhaupt weiternutzen konnte, so habe ich mir erstmal weitergeholfen, indem ich den Wärmetauscher und die Zirkulationspumpe stromtechnisch gekoppelt habe und an eine Zeitschaltuhr angeschlossen habe.
Nach einigen Wochen des Einstellens der Uhr konnte ich einen Wärmegrad einstellen, mit dem wir zufrieden waren.
Der Brand entstand nun dadurch, daß sich der Wärmetauscher (Heater) nicht abgeschaltet hatte, nachdem der Wasser zum reinigen abgelassen und vergessen wurde, die Zeitschaltuhr vom Strom zu trennen.
Mittlerweile habe ich die Verrohrung wieder Wasserdicht bekommen, Zirkulationspumpe und Wärmetauscher arbeiten wieder.
Nun habe ich ein ungutes Gefühl dieses wieder unbeaufsichtigt über die Zeitschaltuhr laufen zu lassen.
Steuerplatine ist weiterhin defekt.
Der Sensor, der im Wärmetauscher einen Durchfluß mißt ist nach dem Brand zerschmolzen, aber ich kann diesen besorgen.
Hat jemand eine Idee, wie ich ein selbsttätiges Abschalten realisieren kann, wenn die Zirkulationspumpe plötzlich nicht mehr arbeitet?