Whirlwanne - wie reinigen?!

Wasserpflege, Poolpflegemittel, Hilfe bei Problemen mit dem Wasser

Whirlwanne - wie reinigen?!

Beitragvon MC Pool » Mo 1. Mär 2010, 14:07

Hallo,

wir sind gerade in eine neue Wohnung gezogen, in dessen Bad eine ca. 10 Jahre alte Whirlwanne von Hoesch verbaut ist. Laut der Vermieterin wurde der "Pool" wohl seit Jahren nicht mehr genutzt.
Wir haben ihn nun Wasser eingelassen und laufen lassen und aus den Düsen kommt unmengen von Dreckpartikel

Wie wir haben jetzt schon 2x Wasser eingelassen, laufen lassen und wieder abgelassen und neu eingelassen. Aber viel besser wird es irgendwie nicht...

Was kann man dagegen tun?
MC Pool

Re: Whirlwanne - wie reinigen?!

Beitragvon Manuela » Mo 1. Mär 2010, 14:09

hallo ,

hat das teil einen filter ?
dann laufen lassen bis kein dreck mehr zu sehen ist. ev. zwischendurch mal reinigen.
Manuela

Beitragvon Schnelledüse » Mo 1. Mär 2010, 14:10

danke schon mal für deine Hilfe... Puh... Wegen einem Filter weiß ich garnicht genau, so genau kenn ich das Teil noch nicht. Die Vermieterin hat zumindest nichts erwähnt was sauber gemacht werden muss, wir müssen nur regelmäßig so Desinfektionszeug oben einfüllen...

Ich probier jetzt einfach mal den Pool solange laufen zu lassen bis kein Dreck mehr kommt. Ich muss mir nur was einfallen lassen, weil das Wasser ja aus der Wanne angezogen wird, wo auch der Dreck drinnen ist. Also ziehts den Dreck auch immer wieder mitrein. Vielleicht leg ich mal einen Feinen Sieb über den Abfluss...

Mal sehen... Villeicht gibts auch noch mehr Tips von euch
Schnelledüse

Beitragvon Hans » Mo 1. Mär 2010, 14:11

Also wenn es wirklich eine Whirlwanne ist (Badewanne mit Whirlfunktion) hat sie sicher keinen Filter.
Aber 'Desinfektionszeug oben einfüllen' hört sich nicht gerade nach Whirlwanne an. Könnte also doch ein Whirlpool sein. Der hätte dann saugseitig einen Filter.
Vielleicht erstmal ein Foto einstellen...
Hans

Beitragvon Daumen » Di 21. Dez 2010, 18:45

Hat bestimmt kein Filter.
Habe meinen bekannten letztens dabei geholfen aber davor musste ich erstmal ein wespennest beseitigen lol
Das ding hing genau darüber und er hat es nichtmal bemerkt.
Daumen

Beitragvon Thoto30 » Do 14. Apr 2011, 08:39

Thoto30

Zurück zu Whirlpool reinigung und Pflege