Metall / Eisen Ablagerungen am Whirlpool Rand

Wasserpflege, Poolpflegemittel, Hilfe bei Problemen mit dem Wasser

Metall / Eisen Ablagerungen am Whirlpool Rand

Beitragvon hak » Mi 19. Jul 2017, 05:22

Hallo zusammen,

wir haben einen Softub Whirlpool und beim letzten Wasserwechsel haben wir wohl irgendwas falsch gemacht, denn wir haben jetzt braune Ränder am Poolrand, die nicht weg zu schrubben sind. Ich habe mich schon etwas schlau gegoogelt und bin immer bei Metall Ex gelandet, welches man aber ca. 48h durch filtern lassen soll, was bei unserem kleinen Pool ja nicht geht, da der Filter maximal 20 Mins am Stück läuft. Gibts da auch irgendwas zum Sprühen oder kann ich das Mittel trotzdem verwenden? Wäre für jeden tipp dankbar!
hak
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 05:20

 

Re: Metall / Eisen Ablagerungen am Whirlpool Rand

Beitragvon Manuela » Fr 28. Jul 2017, 14:32

Hallo

Also ich würde wirklich nur Produkte für Softub Whirlpool verwenden und keine Produkte für ein Schwimmbecken. Bei einem Softub Whirlpool kann schnell die Folie beschädigt werden oder die Produkte sind nicht für eine Kartuschenanlage ausgelegt. Es gibt doch spezielle Whirlpool Reinigungsprodukte, da wird sich doch sicher das passende Produkt finden lassen?
Es gibt in der "Haushaltsabteilung" solche Spezialschwämme mit dem Namen "Schmutzradierer" So etwas schon probiert??
Manuela
 
Beiträge: 197
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 20:28
Wohnort: Badisches Ländle


Zurück zu Whirlpool reinigung und Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron