Fragen Ü Fragen und bitten um beratung !!!

Allgemeine Kaufberatung und Fragen zum Whirlpoolkauf

Fragen Ü Fragen und bitten um beratung !!!

Beitragvon reni » Fr 12. Nov 2010, 07:35

planen gerade ein neues haus mit entweder pool + whirlpool oder swimspa im aussenbereich..
mit welchen kosten muss ich rechnen ?? ist es besser und günstiger ein swimspa oder ein günstiger pool + ein kleiner whirlpool
das haus soll in u-form gebaut werden -- deshalb ist platzbedarf kein problem - wir haben vom bau her gute möglichkeiten ( beton usw. günstig ) deshalb, - welches ist für uns die beste lösung - mag mich nicht nur auf unsere wenigen firmen in tirol verlassen.... die ja auch nur verkaufen möchten....
bin auch für jedes prospekt und jeden vorschlag offen... vielen dank lg
reni

Re: Fragen Ü Fragen und bitten um beratung !!!

Beitragvon Manuela » Fr 12. Nov 2010, 12:10

Hallo reni, herzlich willkommen

zuerst solltest du dir überlegen:
1. möchtest du gerne schwimmen?
2. einen Pool nur zum planschen, abkühlen,....
3. Wird der Pool im Winter genutzt. Dann wird eine zusätzliche Heizung benötigt
4. Wie hoch dürfen deine späteren Kosten für Strom, Desinfektionsmittel, Unterhalt sein

Ziemlich abraten kann ich dir eigentlich von einem Swimmspa. (Das ist nicht gerade Verkaufsvördernd für mein Geschäft, aber es bringt nichts wenn ich den Kunden nicht darauf hingewiesen hab) In unserer Ausstellung haben wir einen. Stromkosten im Monat sind 300€ dazu kommen noch ca.60€ für Desinfektionsmittel und alle 3-4 Monate muss er mit Wasser neu befüllt werden. Großer Nachteil. Die große Abdeckung kann alleine keiner entfernen. Schwimmen in einem Swimspa, naja....

Meine Empfehlung ist ein Pool und ein Whirlpool.

Guter Whirlpool
Da ich die Firma schon in 2. Generation führe habe ich schon viele Whirlpool Hersteller und Ihre Produkte kennen gelernt.
Das Problem bei den meisten Whirlpools: Holzgestell und ausgeschäumt! Etwas schlimmeres kann es nicht geben. Das Holz fault nach ein paar Jahren durch. Heizkosten sind naja und die Reparatur wird meist sehr teuer. Denn wie soll man eine Düse ausbauen wenn da überall dieser PU Schaum ist?

Wirklich empfehlen kann ich nur diese Marke: Paragon Spa oder Sunrise Spa. (Das ist beides der gleiche Hersteller PARAGON ist die luxus Ausführung und SUNRISE die Mittelklasse)
Mit dieser Marke arbeiten wir seit über 25 Jahren zusammen. Das ist einer der sehr wenigen Hersteller die kein Holzunterbau verwenden und die Isolation besteht aus einzeln entnehmbaren Matten: Infomaterial zum Modellaufbau nicht erschrecken unsere Internetseiten werden gerade umgebaut.

Stromkosten für ein Whirlpool PARAGON oder SUNRISE ca. 3€ - 4€ am Tag auf das Jahr gerechnet. Was viele auch nicht wissen. Den Whirlpool mit Brom desinfizieren. Bei Aktivsauerstoff, etc.... kommt es oft zur Schaumbildung im Wasser oder üblen gerüchen.

Zum Pool
Folie? Beton mit Farbe? Polyester? Wie soll desinfiziert werden? Beheizt?
Hier stellt sich nun die Frage was für einen. (Ein freund von Folie bin ich absolut nicht, aber jedem das seine) Wenn Polyester bitte nicht aus Polen! Seh, sehr minderwertige Qualität und meist nach dem Kauf kein Ansprechpartner mehr.
Es gibt viele verschiedene Hersteller. Möchte man einen schnellen Einbau und eine klare Kostenkontrolle, dann ist ein Polyesterbecken klar im Vorteil.
Meine Empfehlung für Polyesterbecken: http://www.ibiza-pool.de Das Preis & Leistungsverhältniss stimmt einfach. Wir arbeiten schon lange mit dieser Firma zusammen, nicht nur aus diesem Grund habe ich die Generalvertretung für Deutschland. Ein Ansprechpartner in Deutschland gibt es nicht oft von einer Herstellerfirma für Polyesterbecken.
Zur desinfektion kann ich nur Salz sehr empfehlen. Es scheint in der Anschaffung etwas teurer. Im nachhinein freut sich der Geldbeutel, da nur das Salz nachgekauft werden muss und pH Minus. Hinzu kommt der gesunde Aspekt für die Haut. (Der Salzanteil ist sehr gering im Poolwasser. Man schmeckt es kaum. Vergleichbar vom Geschmack wie ein gutes Mineralwasser)

Ca. Kosten von unserer Ausstellung für ein Jahr zusammengefasst:

Swimmspa: Strom:3600€ Desinfektion mit Brom: 360€

Whirlpool von PARAGON oder SUNRISE: Strom:1488€ Desinfektion mit Brom: 180€

Polyesterbecken: Strom:960€ (ohne Wärmepumpe von ZODIAC) Desinfektion mit Salz und pH Minus: 100-180€
Polyesterbecken: Strom:1560€ (mit Wärmepumpe von ZODIAC Heizphase von Mai-Oktober) Desinfektion mit Salz und pH Minus: 100-180€

Bei weiteren Fragen steh ich gerne zur Verfügung. Email: info@unionpool.de
LG Manuela
Manuela

Zurück zu Whirlpool Kaufberatung Forum