Gibt es öffentliche Whirlpools?

Allgemeines und alles andere rund um den Whirlpool was nicht in andere Themen passt

Gibt es öffentliche Whirlpools?

Beitragvon noppenfolie » Fr 12. Mär 2010, 11:17

Sagt mal, gibt es eigentlich auch Schwimmbäder OHNE Thermalquellen, wo man sich mal ins sprudelnde Wasser reinschmeissen kann?
Ich habe noch kein "normales" öffentliches Schwimmbad gefunden wo es diese Möglichkeit gibt (außer in einem grossen Nobelfitnessclub, der aber auch nur mit Mitgliedschaft betretbar ist)
Oder gibt es so was wie ein Solarium aber mit Whirlpools?
Bis jetzt konnte mir noch keiner weiter helfen.

Vielen Dank für Antworten
noppenfolie

Re: Gibt es öffentliche Whirlpools?

Beitragvon mike » Fr 12. Mär 2010, 11:29

Die selbe Idee verfolgen wir schon seit einiger Zeit. Werden wir auch irgendwann realisieren :D Ein Schwerpunkt bei diesen Whirlpools ist die Überlaufrinne ohne die geht im Öffentlichen Bereich gar nichts :shock: daher ist es von der Technik etwas komplizierter als ein normaler Home Spa. Man möchte ja nicht im Siff vom vorher Badeden Gast relaxen, nicht wahr..... oder sonst was :(

Woher kommst du denn?

Lg Mike
Wer Schreibfehler endeckt darf sie behalten
mike

Beitragvon noppenfolie » Fr 12. Mär 2010, 11:48

Ich komme von Offenbach am Main (Frankfurt) leider wohnen wir in einem Hochhaus und haben daher keinen Platz für einen Whirlpool. Da meine Frau und ich ständig auf der Welt umher reisen haben wir auch keine Zeit (für die Pflege) eines Whirlpools. Da ich hier keine Links setzen darf schaut mal bei google: öffentliche whirlpools vielleicht hilft euch das etwas euer vorhaben zu bestärken.

Auf die Idee mit den Öffentlichen Whirlpools bin ich eigentlich in Amerika gekommen. Dort gibt es so etwas. Einzelne Kabinen wo man alleine oder mit Freunden erst bezahlt und dann den Whirlpool für sich hat. Wie ein Solarium nur mit whirlpools. Umgerechnet sind es ca.35 euro für einen für 2 Personen ca 20minuten. Je größer der Whirlpool umso teurer, da ja mehrere Leute Platz haben.

Ich wünsche euch für euer Vorhaben viel Erfolg!!
noppenfolie

Re: Gibt es ffentliche Whirlpools?

Beitragvon mike » Fr 12. Mär 2010, 11:59

Danke für die Nachricht. Versuchen das Projekt nächstes Jahr zu starten im Raum Süddeutschland.. Hatten die Spas im amiland Überlaufrinnen ? Die haben ja andere Bestimmungen?
Bis bald Mike
mike

Beitragvon mike » Fr 12. Mär 2010, 12:05

Ach ja Noppenfolie vielen Dank für deinen Beitrag und Herzlich Willkommen bei uns :D
Wir wünschen dir ein schönes Wochenende
mike

Zurück zu Whirlpool Allgemeines