für diese brennende Frage habe ich mich nun hier angemeldet
Ein Bekannter von mir hat Regallautsprecher in seinem Hallenbad. Diese klangen am Anfang auch sehr gut, doch hat die Luftfeuchtigkeit ggf. das Chlor die Membransicken den Gar ausgemacht. Die Membransicken sind die Fahrradschlauch ähnlichen Verbindungen zwischen dem Lautsprecherkorb und der (sich hin- und her bewegenden Membrane). Vor 1,5 Jahren hatte er sichg extra Lautsprecher heraussuchen lassen, die Spritzwasser geschützt seien. Das sind auch keine schlechten (JBL Control One), nur hielten die Sicken die permantente Feuchtigkeit nicht aus.
Ggf. hat jemand auch ähnliche Lautsprecher, die er schon eine Weile in seinem Hallenbad (Indoorpool) benutzt.
Trotz langem Googeln war nämlich nichts zu lesen, dass es einen Hersteller gibt,der das schon getestet hat, ausser, die, die halt Unterwasserlautsprecher machen...
(nur kurz zu mir, nicht nur der Höflichkeit wegen :0)
ich bin 42, Hausmann, 2 Kinder 12 und 14, nebenberuflich selbstständig, sammele Flipperautomaten, baue leise Computer, mag Heimkino und vor allem mein Musikzimmer. Für einen Pool haben wir im Moment noch kein Geld :/)
Schöne Grüße aus Bad Wildungen (Nordhessen) vom Duerg