Welche Regallautsprecher im Hallenbad?

Gegenstromanlagen, Überdachungen, UV-Behandlung, Salzanlagen usw..

Welche Regallautsprecher im Hallenbad?

Beitragvon duerg » Mo 14. Feb 2011, 02:46

Hallo, liebes Forum,

für diese brennende Frage habe ich mich nun hier angemeldet :)

Ein Bekannter von mir hat Regallautsprecher in seinem Hallenbad. Diese klangen am Anfang auch sehr gut, doch hat die Luftfeuchtigkeit ggf. das Chlor die Membransicken den Gar ausgemacht. Die Membransicken sind die Fahrradschlauch ähnlichen Verbindungen zwischen dem Lautsprecherkorb und der (sich hin- und her bewegenden Membrane). Vor 1,5 Jahren hatte er sichg extra Lautsprecher heraussuchen lassen, die Spritzwasser geschützt seien. Das sind auch keine schlechten (JBL Control One), nur hielten die Sicken die permantente Feuchtigkeit nicht aus.

Ggf. hat jemand auch ähnliche Lautsprecher, die er schon eine Weile in seinem Hallenbad (Indoorpool) benutzt.
Trotz langem Googeln war nämlich nichts zu lesen, dass es einen Hersteller gibt,der das schon getestet hat, ausser, die, die halt Unterwasserlautsprecher machen...

(nur kurz zu mir, nicht nur der Höflichkeit wegen :0)
ich bin 42, Hausmann, 2 Kinder 12 und 14, nebenberuflich selbstständig, sammele Flipperautomaten, baue leise Computer, mag Heimkino und vor allem mein Musikzimmer. Für einen Pool haben wir im Moment noch kein Geld :/
)

Schöne Grüße aus Bad Wildungen (Nordhessen) vom Duerg :)
duerg

Re: Welche Regallautsprecher im Hallenbad?

Beitragvon mike » Mi 16. Feb 2011, 18:19

Hallo Dureg,

versuche es mal mit Marinelautsprecher die sind speziell für den Außenbereich und müssten gehen....
LG Mike

Gibts von Sony - Pioneer
Wer Schreibfehler endeckt darf sie behalten
mike

Beitragvon Manuela » Di 8. Mär 2011, 17:16

Hallo duerg

Das ist wirklich mal eine gute Frage!
Wie Mike schon schreibt: Es gibt spezielle Marinelautsprächer. Die müssen auch auf dem Meer gegen Salzwasser ankommen. Von daher scheint mir das auch die bessere Lösung auf Dauer zu sein.

Viele Grüße Manuela
Manuela

Beitragvon Axel » Mi 9. Mär 2011, 08:04

Hallo zusammen :D

Sind etwas teurer als normale Lautsprecher, aber auf meinem Boot sind meine nun schon 5 Jahre dem Meer ausgesetzt und funktionieren noch immer. Denke für ein Hallenbad sicher auch eine gute Lösung.

Grüße Axel
Axel

Beitragvon mike » Mo 11. Apr 2011, 17:19

<No Problemo> :D
Wer Schreibfehler endeckt darf sie behalten
mike

Beitragvon pia.rothner » Do 14. Apr 2011, 08:43

müssen es denn wirklich so teure lautsprecher sein? wenn sie weit genug, oder hoch genug vom wasser weg hängen, dürfte das doch kein thema sein. oder geht es einfach um die allgemeine feuchtigkeit im schwimmbad?

gruss,
pia
pia.rothner

Zurück zu Pooltechnik und Schwimmbadtechnik