Harry hat geschrieben:Erst mal herzlich Willkommen biowaba in diesem tollen Forum.
Hört sich ja nicht so schlecht an. Ich hätte aber keinen Platz für so eine große Anlage

scheint mir doch eher etwas für größere Schwimmanlagen zu sein.
Ihre Webseite ist ja toll gemacht, aber für uns "Leihen" die dieses Produkt ja kaufen sollen viel zu schlecht erklärt

vielleicht kann man daran noch etwas ändern?
Es ist nicht einfach etwas neues auf den Markt zu bringen "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" Vielleicht mal ein set im shop einstellen was ser ganze Spaß kostet
Oder Schritt für Schritt genau erklären welche Dinge für die ganze "Anlage" benötigt werden

Das wäre für mich schon mal eine super sache
Ich weis nicht wie das meine Forumskollegen und Forumskolleginnen sehen???
Hallo, Ihr braucht keinen Shock zu bekommen, die Anlage hat die Maße 1,6 x 0,8 x 1,5 m L x B x H ! und passt durch jede Tür ! Ausgelegt ist sie für Schwimmbäder von 24 - 60 m³, also ein sehr breiter Anwendungsbereich. Für kleinere und größere Bäder folgen in naher Zukunft noch weitere Anlagengößen.
Wir haben aus den auch Euch bekannten Gründen "jeder erzählt nur sein Produkt wäre das Allheilmittel "-" nur unser Produkt ist gut, alle anderen taugen nicht " u.s.w. ebenso auf sogenannte Spezialisten gehört und sind einfach nur enttäuscht gewesen, mit dem was wir bekommen haben.
So entstand vor 4 Jahren die Ideee, es könnte doch alles viel einfacher sein, es muß doch eine bessere Lösung für Probleme geben ! Nach vier Jahren interniver Versuche, Rückschläge und immer weider neue Erfahrungen sammeln, nicht aufgeben und immer weider nach vorn sehen sind nun Produkte entstanden, die sich sehen lassen können und auch noch funktonieren.
Diese Produkte werden nun nach und nach auf unserer Homepage
www.biowaba.de vorgestellt und natürlichauch mit Preisen versehen, sie sind über den
www.biowaba-shop.de oder über angeschlossene Händler zu erhalten.
Es lohnt sich ab und zu mal wieder auf die Seiten zu schauen, es gibt ständig Neuerungen, neue Informationen, Produkte und Anwendungen.
Für Anregungen, wie von Dir, sind wir sehr dankbar und stellen uns natürlich den Wünschen der Betrachter. Nur durch Eure Kritik wird uns geholfen, dass was wir versuchen rüber zu bringen, veilleicht noch etwas besser und verständlicher zu tun, also danke für jeden Hinweis und Kritiken !
Grundsätzlich ist zu unterscheiden, was will ich im Schwimmbad haben : 1."chemisch desinfiziertes Wasser mit all seinen Problemchen, Zugabestoffen und Geruch" oder
2." Wohlfühlwasser in Trinkwasserqualität - ohne jegliche Probleme "
- Wenn die Antwort in die 2. Richtung geht, dann wird heute alles sehr viel einfacher als noch vor 4 Jahren: egal welche Beckengröße vorliegt, es ist immer das Gleiche Prinzip :
- die im Wasser befindlichen Schwebstoffe und organischen Teilchen, sowie die darin gebundenen Nährstoffe werden benutzt um sie nach der Filtration über eine
Trägermaterialschüttung fließen zu lassen, in der Mirkoben diese Nährstoffe verdauen und dabei ebenfalls die im Wasser befindlichen Keime verarbeiten. Diese Mikroben erhalten
so ständig Nährstoffe und den notwendigen Sauerstoff, je wärmer es wird, umso fresswütiger werden diese Tierchen, je kälter es wird umso weniger arbeiten sie, nur in kalten
Wasser badet eh keiner und Keime und Algen fühlen sich bei niedrigen Temperaturen auch nicht so wohl, sie halten ihren Winterschlaf.
Daher wird das Bad dann behandelt, wenn es notwendig ist, entweder es ist beheizt und wird das ganze Jahr bertieben, oder es ist ein Freibad und wird nur in der warmen
Bedesaison benutzt, dies braucht dann natürlich nur in dieser Zeit behandelt zu werden.
Alle so in Kurzform dargestellten Grundlagen unserer biologischen Wasserbehandlung sind in den einzelnen Produkten : Algowane ; nbFM-Filter ; biowaba-kompakt-1 u.s.w. etwas ausführlicher erläutert, oftmals lesen aber die Besucher unserer Seiten nicht bis zum Ende. Gern würden wir hier abhilfe leisten, also bitte gern Eure Hinweise, wie könnten wir es besser machen !
Beste Grüße an das Forum , Roland