von Olivier » Do 23. Sep 2010, 10:12
Hallo zusammen!
Da kann ich mir nautikus nur anschließen.
Meine Eltern haben sich vor 35 Jahren ein Polyesterbecken gekauft. Hat damals schon richtig Geld gekostet, läuft aber bist heute ohne Probleme. Zwischenzeitlich wurde das ein odere andere teil erneuert. Da meine Eltern früher schon Wert darauf gelegt haben Qualität zu kaufen, hat sich das bezahlt gemacht. Alle Ersatzteile waren ohne Propleme von unserem Händler zu erhalten.
Da ich mir mitlerweile mein eigenes Häuschen zugelegt habe und natürlich auch einen Pool wollte kam für mich die etwas billigere Variante in Frage. Das War halt nun mal Desjoyaux. Nun nach 2 Jahren ist die Folie hinüber, hat man es bei der Firma "verscherzt" wird man auch nicht mehr beliefert mit Filter. Hat man Kinder, Haustiere (die gerne in Pool springen) sollte man sich 10 mal überlegen ob es Folie sein soll! Meine Eltern haben Ihren Pool 35 Jahre trotz 5 Kinder und einem Hund steht der Pool immer noch Top da. Bei einer Folie brauch man nicht hin und poliern. Gerissen ist gerissen.
Naja das waren meine Erfahrungen mit dem Hersteller, diese Woche kommt ein IBIZA Pool.
Euer Olivier