Textilfilter von Desjoyaux - Wer hat Erfahrungen

Gegenstromanlagen, Überdachungen, UV-Behandlung, Salzanlagen usw..

Re: Textilfilter von Desjoyaux - Wer hat Erfahrungen

Beitragvon nautikus » Mo 6. Sep 2010, 15:06

Hallo Peppo,

das Prinzip ist nicht gerade schlecht. Zum Problem wird es nur wenn man wieder Filter benötigt! Diese bekommt man nur über diese Firma. Billig sind sie dann auch nicht mehr. Die Firma war bis zu Unterschrift super freundlich und danach eiskalte abzocker. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Grüße Nautikus
nautikus

Beitragvon Berlanda » Do 23. Sep 2010, 09:35

Hallo Nautikus,
ich stehe gerade vor dem Kauf eines neuen Pools und habe mich schon fast für einen von desjoyaux entschieden. Preis/Leistungsverhältnis finde ich gut und die Vorteile sind überzeugend. Jetzt lese ich hier, das die Textilfilter so teuer sein sollen. Mein Händler sagt, die Filter kosten ca. Euro 40,- pro Stück. Ein Filter reicht nach seinen Angaben bei regelmäßiger Nutzung für etwa ein halbes Jahr. Das heißt: Etwa 40,- Euro pro Saison. Wie sind den Deine Erfahrungen?
Übrigens war mein Händler bis jetzt sehr nett und kompetent. Du schreibst, das ändert sich nach dem Vertragsabschluß. Liegt das am Händler oder an der Firma?
Gruß
Peter
Berlanda

Beitragvon nautikus » Do 23. Sep 2010, 09:58

Ha, ich würde mir nie im Leben mehr ein Folienbecken zulegen und schon 2x nicht von dieser Firma!!
Wo bekommt man sonst die Filter her? Nirgends, nur von der einen Firma. Und wenn man bei dieser gewissen Firma nur Ärger und Probleme hat viel Spaß.

Achte mal beim kauf eines Pools darauf wo du Ersatzteile, Zubehör, etc... her bekommst wenn es eine Firma nicht mehr gibt. Wir haben uns nur genormte Ware gekauft, kostet zwar etwas mehr und ist kein made in China.

Jeder soll seine Erfahrungen machen. Ich kann nur abraten und sich für das Geld gleich etwas richtiges zu kaufen.
nautikus

Beitragvon Olivier » Do 23. Sep 2010, 10:12

Hallo zusammen!

Da kann ich mir nautikus nur anschließen.

Meine Eltern haben sich vor 35 Jahren ein Polyesterbecken gekauft. Hat damals schon richtig Geld gekostet, läuft aber bist heute ohne Probleme. Zwischenzeitlich wurde das ein odere andere teil erneuert. Da meine Eltern früher schon Wert darauf gelegt haben Qualität zu kaufen, hat sich das bezahlt gemacht. Alle Ersatzteile waren ohne Propleme von unserem Händler zu erhalten.

Da ich mir mitlerweile mein eigenes Häuschen zugelegt habe und natürlich auch einen Pool wollte kam für mich die etwas billigere Variante in Frage. Das War halt nun mal Desjoyaux. Nun nach 2 Jahren ist die Folie hinüber, hat man es bei der Firma "verscherzt" wird man auch nicht mehr beliefert mit Filter. Hat man Kinder, Haustiere (die gerne in Pool springen) sollte man sich 10 mal überlegen ob es Folie sein soll! Meine Eltern haben Ihren Pool 35 Jahre trotz 5 Kinder und einem Hund steht der Pool immer noch Top da. Bei einer Folie brauch man nicht hin und poliern. Gerissen ist gerissen.

Naja das waren meine Erfahrungen mit dem Hersteller, diese Woche kommt ein IBIZA Pool.

Euer Olivier
Olivier

Beitragvon chriho73 » Sa 13. Nov 2010, 13:49

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind gerade auch auf der Suche nach einem Pool und würden uns gerne mal verschiedene anschauen - in welcher Ecke wohnt ihr denn? Wir sind im PLZ Raum 7!

Grüßle
chriho73

Beitragvon Manuela » Di 16. Nov 2010, 09:53

Hallo chriho73

Gerne können Sie auch in bei uns (Union Pool in 79415 Bad Bellingen) vorbei schauen. In unserer Ausstellung sind 2 Pools eingebaut mit Technik. Rund um unseren Firmensitz haben wir viele Kunden bei denen man die Becken auch anschauen kann.

MfG Manuela
Manuela

Zurück zu Pooltechnik und Schwimmbadtechnik