Erfahrungen mit Lamellenabdeckung?

Gegenstromanlagen, Überdachungen, UV-Behandlung, Salzanlagen usw..

Erfahrungen mit Lamellenabdeckung?

Beitragvon shamane » Mo 12. Sep 2011, 12:50

Hallo Leute!

Ich bin neu in diesem Forum und komme gleich mit einer Frage:

Meine Mutter hat einen 8 x 4 m Pool mit einer Lamellenabdeckung (sieht aus wie ein Rollladen vom Fenster, schwimmt aber am Wasser).
Jetzt ist es so, dass meine Mutter bei jedem Gewitter nach unten laufen muss, um die Abdeckung aufzumachen, da schon zweimal ein Versicherungsschaden durch Hagel entstanden ist (es wurden immer Löcher in die Abdeckung geschlagen).

Hat dieses Problem von euch auch jemand?? Wenn ja, dann wären solche Abdeckungen ja eigentlich eine Fehlkonstruktion.

Besten Dank im Voraus für Antworten.
shamane

Re: Erfahrungen mit Lamellenabdeckung?

Beitragvon Admin und Seo » Di 13. Sep 2011, 06:37

deine Abdeckung scheint mir wirklich eine Fehlkonstruktion zu sein !! Da Sie Ihren Sinn und Zweck nicht erfüllt.

Von welchem Hersteller ist diese Abdeckung?

Wir vertreiben genau aus diesen Gründen nur Qualitätsartikel die geprüft und auch über unsere Erfahrung akzeptiert sind.

Wer billig kauft, kauft eben manchmal doppelt. Ist jetzt nicht böse gemeint aber gerade im Poolbau gibt es viele Billigheimer die sich einfach nie rechnen und rentieren. Gerne versuchen wir Dir aber zu helfen.
Admin und Seo
Administrator

Beitragvon shamane » Di 13. Sep 2011, 06:47

Also billig war die Abdeckung bei weitem nicht!
Müsste mal bei den Rechnungen schauen, ob dort ein Hersteller angeführt ist.

Danke für deine Antwort.

Gibt´s noch weitere Erfahrungen?
shamane

Beitragvon Florian » Mo 19. Sep 2011, 10:12

Hallo,

beis den von uns verbauten Rollläden ist dieses Problem fast noch nicht aufgetreten.
Qualitativ sind die Rolladenlamellen sehr gut aber auch nicht unverwundbar. Ab einer gewissen größe der Hagelkörner werden die Lamellen unter umständen schon einmal beschädigt.Wenn der Hagel jetzt nicht aussergewöhnlich extrem ist halten das die Lamellen ohne weiteres aus.Es ist aber nicht zu vernachlässigen was so ein Hagelkorn so anstellen kann (unter umständden geht da auch mal eine Autoscheibe zu bruch).
Es ist natürlich ärgerlich und man sollte wenn man zuhause ist am besten den Rollladen aufmachen so lange es Hagelt.
Zum glück hagelt es ja sehr selten so extrem.

Grüße
Florian

Zurück zu Pooltechnik und Schwimmbadtechnik