Wie oft sollte man den Pool reinigen?

Wasserpflege, Poolpflegemittel, Hilfe bei Problemen mit dem Wasser

Wie oft sollte man den Pool reinigen?

Beitragvon ch-planscher » So 7. Mär 2010, 17:36

Richtet es sich nach der Außentemperatur wie oft man seinen Pool im Garten reinigen sollte?
Nach welchen Kriterien richtet sich die Reinigungshäufigkeit?
ch-planscher

Re: Wie oft sollte man den Pool reinigen?

Beitragvon Aqua » So 7. Mär 2010, 17:36

Ich reinige unseren Pool alle 8 Tage mit einem Bodensauger und schaue jeden Tag ob was an Laub drinen liegt, das hole ich dann mit dem Kescher raus. Also messen tu ich nicht jeden Tag, ich habe die kombinierten Tabs, finde einmal messen in der Woche reicht. Wir haben gute Erfahrungen so gemacht, und die Filteranlage läuft ja auch täglich ein paar Stunden.
Aqua

Beitragvon Miracoli » So 7. Mär 2010, 17:37

Es müssen täglich die Wasserwerte PH und Chlor gemessen und zugegeben werden. Bei uns richtet sich die Menge nach der Häufigkeit der Frequentierung des Pools. "Staubsaugen" nach Bedarf, am liebsten jedoch täglich.
Miracoli

Beitragvon biowaba » Sa 13. Mär 2010, 10:25

ch-planscher hat geschrieben:Richtet es sich nach der Außentemperatur wie oft man seinen Pool im Garten reinigen sollte?
Nach welchen Kriterien richtet sich die Reinigungshäufigkeit?

Hallo ch-planscher,

die Häufigkeit des Reinigungsaufwandes richtet sich nach der Menge des in den Pool eingetragenen Schmutzes, in welcher Form auch immer. Je nachdem wie effektiv die Umwälzung , die Filtration sowie die Behandlungsweise ( chemisch oder biologisch ) des Wassers ist, wird sich der Reinigungsaufwand minimieren lassen.

Mit der biologischen Wasserbehandlung von biowaba werden die organischen Lasten des Wassers soweit herabgesetzt, dass sich kaum mehr Ablagerungen bilden können !, der Reinigungsaufwand ist um ein Vielfaches vermindert.

Wünsche ein schönes Wochenende, beste Grüße Roland
biowaba

Zurück zu Poolreinigung und Poolchemie