Das Problem ist, daß es meines Wissens im Baumarkt nur organische Chlorprodukte gibt. Obwohl ich Dir grundsätzlich raten würde Poolchemie
nur im Fachhandel zu kaufen, kannst du es ja meinetwegen mit OBIchemie versuchen. Grün oder kippen wird dein Wasser auch nicht davon,
aber Qualität gibt es nur im FH. Dann solltest du dir bei der Größe des Pools ( schätzungsweise gehen rund 15 m³ Wasser rein und das ist ja nicht von Pappe )) mit der Anschaffung eines vernünftigen Sandfilters beschäftigen. Die Intex Kartuschenfilter sind einfach nur schei....! Schei.... zu warten (alle 3 Tage saubermachen) und sie filtern auch schei....! Mit einem Sandfilter (einer für 200 € reicht allemal) hast du Ruhe und diese kannst du im Sonntagsnachmittagsanzug 1 x pro Woche spülen und gut. Einfach Hebel umlegen, 1,5 min warten bis klares Wasser kommt, und fertig. Zudem kannst du mit einem Sandfilter und dem richtigen Equipment (Telestange, Saugbürste und Schlauch) super deinen Poolboden säubern. Aber das sind Erfahrungen, die du selber machen mußt, genau wie mit dem Brunnenwasser. Nur schonmal vorab, solltest du Probleme mit trübem, grünen oder vielleicht auch braunen Wasser bekommen liegt es am Brunnenwasser oder am Filter bzw an der Kombination von beiden.
Nein, ich will dir dein Poolvergnügen nicht madig machen. Die Saison ist ja auch locker schon halb um und du solltest, wenn dein Brunnenwasser nicht zu eisenhaltig ist, die paar Wochen keine Probleme mehr bekommen. Bis nächstes Jahr wirst du dich sicherlich hier etwas einlesen und dann die richtigen Entscheidungen vorab treffen.
Dann wirst du lesen, daß es hier jede Menge Leute gibt, die Probleme mit dem Filter und diesem Wasser haben, obwohl Brunnenwasser nicht gleich Brunnenwasser ist. Das sollte dir viell. etwas Hoffnung geben.
.....und die Lovibond Wasserpflege PDF liest sich schwieriger, als es eigentlich ist. Ich mache jede Wo. 1 x meinen Pool sauber und messe Chl und PH. Das war´s. Man kann natürlich auch, aus der Wasseranalyse eine Doktorarbeit machen, soviel Parameter gibt es da.
Wie auch immer, viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und werf immer ein Auge drauf.