Kaufberatung, Empfehlungen, Tipps, Erfahrungen...
von Pooler » Di 2. Mär 2010, 17:52
Hallo erst mal,
ich möchte diese Saison meinen Pool gerne beheizen.Nur wie heize ich mein Wasser am effektiefsten und was kostet mich eine anständige Heizung ca.??
Ich habe einen Poolhändler geragt und der meinte eine Wärmepumpe sei im Preisleistungsverhältniss am besten??Nur hatte dieser keine andere Variante zum verkauf und da stellt sich die Frage ob er nicht nur sein Produkt verkaufen wollte?
Ich freue mich über jeden Tipp!
Gruß
-
Pooler
-
von mike » Di 2. Mär 2010, 18:44
Eigentlich hat er schon recht mit einer WP liegst du nie falsch. Ich selber bin kein großer fan von solarkollektoren obwohl sie auch sehr effektiv sind. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Alternativ mach dich mal über solche Kollektoren schlau.
Mike
Wer Schreibfehler endeckt darf sie behalten
-
mike
-
-
von Pooler » Mi 3. Mär 2010, 10:22
Hallo,
Wärmetauscher sind von den Energiekosten zu teuer, seh ich das richtig??
Von Solar bin ich auch noch nicht so ganz überzeugt, es scheint ja schliesslich nicht immer die sonne und wenn sie nich scheint wird nicht geheizt.Schliesslich brauch ich ja gerade wenn mal keine sonne ist die Heizung...
Wieviel sollte man denn für eine anständige Wärmepumpe ausgeben??
Gruß
-
Pooler
-
von mike » Mi 3. Mär 2010, 11:37
Wärmetauscher sind nicht teurer.... Aber ein W..Tauscher sollte um effektiv zu sein (kosten&Unterhalt) an deine Haus heizung angeschlossen werden.
Eine WP ist da meistens die einfachere Variante. Sprich mal mit deinem Heizungsbauer....
Wie groß ist dein POOL???
Mike
-
mike
-
-
von Pooler » Mi 3. Mär 2010, 15:54
Mein pool ist ca 9x4m.
An die Hausheizung anschliessen wird problematisch, der Pool ist ca 30m vom Haus entfernt und die Pooltechnik ist in einem Gartenhauschen untergebracht.
-
Pooler
-
von mike » So 7. Mär 2010, 13:53
servus,
nimm eine WP das kommt in deinem fall am besten
wie bereitest du dein wasser auf ? falls du salz hast brauchst den WT in deiner WP aus <titan> nochmals nachfragen bei deinem händler.
9x4 ------- brauchst ne WP mit ca. 12-15KW
lg mike
-
mike
-
-
Zurück zu Poolheizung, Wärmepumpen, Wärmetauscher, Solar usw.