Pool ebenerdig oder 20 - 30 cm herausragen lassen

Erfahrungen und Pool / Schwimmbad Kaufberatung

Pool ebenerdig oder 20 - 30 cm herausragen lassen

Beitragvon peppo » So 5. Sep 2010, 13:09

Wir planen einen Pool und überlegen ob es Sinn macht, den Pool nicht komplett zu versenken sondern ihn 20 - 30 cm aus der Erde rausschauen zu lassen.
Meine beste Ehefrau von allen glaubt, hierdurch weniger umherfliegenden Schmutz im Wasser zu haben.
Ich selbst finde es optisch nicht ganz so schön, bin eher für den Klassiker: Ebener Abschluss d.h. komplett versenkt.

Hat jemand Erfahrung damit ? Bringt es etwas, den Pool etwas aus der Erde rausschauen zu lassen (es geht uns nicht um Kindersicherheit sondern um den Schmutz !)
peppo

Re: Pool ebenerdig oder 20 - 30 cm herausragen lassen

Beitragvon Walter » Do 23. Sep 2010, 09:35

Hallo peppo,

es macht keinen Unterschied ob du den Pool ebenerdig oder herausragen lässt. Der Schmutz bleibt gleich viel. Zum Poolleben gehört nun mal auch Ihn zu putzen ;)
Optisch lässt sich darüber streiten, für mich muss ein pool ebenerdig eingebaut werden.

Grüße Walter
Walter

Re: Pool ebenerdig oder 20 - 30 cm herausragen lassen

Beitragvon Nicole » Do 23. Sep 2010, 09:40

Guten Tag peppo

Meine Eltern hatten jahre lang (25) einen pool mit ca. 30 cm herausragendem Rand. Sie hatten damals auch gedacht es sei weniger Schmutz im Pool. Seit 3 Jahren ist der neue Pool ebenerdig verbaut. Uns gefällt es uns nun nicht nur optisch viel besser, zum reinigen ist es viel einfacher, da der Rand nicht mehr stört. Die Schmutzmenge ist die gleiche, das macht keinen unterschied.

Hoffe konnte helfen 8-)
Nicole

Zurück zu Pool und Schwimmbadbau