Pool bauen mit sicherer Abdeckung

Erfahrungen und Pool / Schwimmbad Kaufberatung

Pool bauen mit sicherer Abdeckung

Beitragvon lukanti » Di 29. Jun 2010, 13:20

Hallo zusammen,

ich bin neu auf dieses Forum gestoßen, weil wir uns einen Pool in den Garten bauen möchten.

Folgende Rahmenbedingungen hätten wir:
Größe entweder: 6m rund oder ca. 7x3,5m oval oder rechteckig
Komplett in der Erde versenkt, oder eben so, dass max. 5cm herausschauen

Besondere Anforderungen:
Der Pool sollte eine Abdeckung haben, die zum einen einfach (z.B. allein durch meine Frau) herunterzunehmen (kurbeln, schieben) ist, aber auch wieder einfach verschlossen werden kann. Zudem sollte die Abdeckung in geschlossenem Zustand kindersicher sein. (auch wenn unsere schon länger sicher schwimmen können)
Ich weiss nicht, was da am sinnvollsten ist, deshalb meine Frage hier in diesem Forum:
Bei runden Pools z.B. kann man ja die Schiebelemente, die ca. 80cm hoch sind nicht einsetzen.
Im Fachhandel sehe ich kaum Rollomöglichkeiten.

Der Preisrahmen insgesamt sollte max. 15000 Euro sein. ( ich hoffe, dies ist realistisch und nicht zu wenig )

Welche Tips habt Ihr. Vorab schon mal recht herzlichen Dank.
Lg Jörg
lukanti

Re: Pool bauen mit sicherer Abdeckung

Beitragvon Magnum » Di 29. Jun 2010, 15:53

Herzlich willkommen und inen schönen guten Abend :P

bevor wir uns alle hier den kopf zerbrechen, was soll es den für ein Becken werden??
Polyesterpool, Aufstellbecken aus Stahl, Beton mit Folie?

Das macht uns die Sache etwas einfacher :D

Vielen Dank euer Magnum
Magnum

Beitragvon Jogi » Di 29. Jun 2010, 15:55

Einen schönen guten Abend!

hmmm so ganz spontan kommt mir da das Caprio Drom in Sinn. (für Stahlmantelpool)
caprio drom.jpg
Caprio Drom
caprio drom.jpg (225.37 KiB) 400-mal betrachtet

Es hat den zusätzlichen nutzen das, dass Wasser von der Sonne schneller erwärmt wird und man kann die Badesaison verlängern. Es gibt es in rund oder oval.

Es git noch die Möglichkeit von SAFE TOP Abdeckungen. Diese sind bis 100kg belastbar. (für Stahlmantelpool)
safetop.jpg
Save TOP Abdeckung
safetop.jpg (166.25 KiB) 400-mal betrachtet

Sollte es ein Polyesterbecken werden gibt es spezielle Abdeckungen die sich sogar elektrisch bedienen lassen aber fast unbezahlbar :(
sicherheitsabdeckung.jpg
Sicherheitsabdeckung
sicherheitsabdeckung.jpg (58.58 KiB) 400-mal betrachtet

... benötige noch etwas mehr zeit zum denken :roll:
Jogi

Beitragvon lukanti » Di 29. Jun 2010, 18:06

Magnum hat geschrieben:Herzlich willkommen und inen schönen guten Abend :P

bevor wir uns alle hier den kopf zerbrechen, was soll es den für ein Becken werden??
Polyesterpool, Aufstellbecken aus Stahl, Beton mit Folie?

Das macht uns die Sache etwas einfacher :D

Vielen Dank euer Magnum

Hallo Magnum, ihr sollt euch natürlich nicht umsonst den Kopf zerbrechen.
Welcher Typ Becken, das ist im Moment eben noch nicht ganz raus - und hängt wohl dann auch von den Möglichkeiten der Abdeckung ab. Am liebsten ist uns aufgrund des Preises und der Einfachheit der Montage ein rundes Stahlbecken mit Folie - wenn es aber dafür keine für uns tragbare Lösung der Abdeckung gibt, dann scheidet es eben aus. Es kann auch ein Styroporpool mit Folie werden, oder, oder oder.

Meine Eltern haben eben einen runden Pool, du heißt es immer - Plane runter - Plane rauf, Plane runter, .... ansonsten müsste man es eben offen lassen, aber genau das möchten wir nicht. Diese tägliche Prozedur sollte eben für eine Person bequem lösbar sein.

Das Cabriodome finde ich persönlich ziemlich hässlich und kommt nicht in Frage.
lukanti

Zurück zu Pool und Schwimmbadbau