hallo alle miteinander,
bin schon längere zeit dabei mir den kopf über einen pool zu zerbrechen. als erstes hatten wir den plan uns einen
polyesterpool einbauen zu lassen. also haben wir loch gegraben, bodenplatte gegossen und.......nach dem studium der
gebrauchsanleitung des poolherstellers stellten wir folgendes fest:
- keine garantie bei transport und kranverhebung
- keine garantie bei überschreitung der wassertemperatur über 32 grad celsius zb. schwimmbadüberdachung.
abweichung des ph-wertes, hoher eisengehalt des beckenwassers, zuviel chlor.
- lieferung und installation des beckens an unterschiedlichen terminen.
da wir aber ein pooldach bekommen (kleine hunde, viel blätter) kann es durchaus passieren, dass die wassertemperatur
höher wird. nun bin ich auch noch im internet fündig geworden, dass bei kunden dieses poolherstellers das malheur
passierte, dass der pool plötzlich blasen bekam und die leute dann ziemliche probleme hatte dass der hersteller
den pool auf garantie reparierte. allerdings war er hinterher nicht mehr so schön wie vorher.
--------------------------
nun haben wir genug und wollen einen pool mit betonschalsteinen bauen. trotz mehr arbeit kommt er doch billiger und
den ärger mit osmose, etc. habe ich los. nun meine frage: bei einer beckengrösse von 6,50 x 3,20 x 1,40 kann ich da
auch betonschalsteine mit 15 cm tiefe nehmen? allerdings würde ich da mehr eisen reingeben. ich habe im internet
recherchiert aber da sind nur bauanleitungen über 4x8 oder 6x8 grosse becken zu finden. die nehmen allerdings
20er steine. bitte um schnelle beantwortung meiner frage da ich das material schnellstmöglich bestellen muss.
vielen dank im voraus.
l.g.
moki