Neubau

Erfahrungen und Pool / Schwimmbad Kaufberatung

Neubau

Beitragvon Berlanda » Do 23. Sep 2010, 11:06

Hallo Poolbesitzer!
Noch bin ich neidisch - aber das soll sich nach meinem Umzug ändern ;)

Ich will mir im Frühjahr einen Pool bauen lassen und bin nach dem Studium der verschiedenen Systeme noch immer unsicher. Ein Betonpool? Doch lieber eine große Kunststoffwanne? Oder das Desjoyaux-System? Von den Kosten her spielt die Wahl des Systems nach meinen ersten Erfahrungen nicht so die große Rolle. Es werden in jedem Fall deutlich über 10.000 Euro werden (ca. 4x6m) wenn man alle Komponenten (Heizung, Filter, Terasse usw.) und die Erdarbeiten einrechnet.

Die Risiken der verschiedenen Systeme sind mir weitgehend klar:
Kunststoffwanne:
Witterungsbeständigkeit im Winter
Haltbarkeit allgemein (Lebenserwartung niedriger)
Montage vor Ort (Kranwagen nötig)
Beton:
Aufwändige Auskleidung (teuer)
Hoher Aufwand beim Bau
Klinker:
Nicht witterungsbeständig
Wasserverlust
Eingeschränkte Haltbarkeit
Systembau (Desjojaux):
Ewas teurer
Kein Hädler in direkter Nähe

Wer von Euch möchte mir seine besonders positiven oder negativen Erfahrungen mit den verschiedenen Systemen mitteilen?
Ich freue mich darauf!

Gruß
Peter
Berlanda

Re: Neubau

Beitragvon Manuela » Mi 19. Jan 2011, 14:59

Hallo Peter

Wenn der Poolbau noch aktuell ist. Hier sind 2 neue Polyesterbecken günstig abzugeben. Schau mal rein Polyesterbecken

Liebe Grüße Manuela
Manuela

Re: Neubau

Beitragvon peppo » Mi 30. Mär 2011, 11:00

Hallo Peter,

ich lasse mir gerade einen Pool von xxx bauen und kann diese Pools und das gesamte Konzept nur empfehlen. Durch das spezielle Filtersystem (Filtersack aus Textil) werden auch Algen und sonstige Kleinstpartikel herausgefiltert. Der Filter arbeitet deutlich gründlicher als der beste Sandfilter. Die Filterpumpe ist so ausgelegt, dass sie 25 m³ pro Stunde schafft. Mein 8 X 4 X 1,50 Pool ist damit nach 2 Std. komplett durchgefiltert.
Der Pool ist aus Beton, gegossen in ein Kunststoffundament, hergestellt. Da der Poolerrichter bei Desjoyaux immer auch Gartenbauer ist, werden alle Arbeiten aus einer Hand erledigt (Poolumgebung fliessen, Wege pflastern, etc).
Der Pool ist zwar nicht billig, aber bis jetzt (habe auch einen fertigen Pool getestet) bin ich begeistert.
Und falls Du fragst: Ich werde nicht von xxxxbezahlt und habe auch sonst nix mit denen zu tun.
peppo

Zurück zu Pool und Schwimmbadbau