Alternative zu Schwimmbadfolie

Erfahrungen und Pool / Schwimmbad Kaufberatung

Alternative zu Schwimmbadfolie

Beitragvon AchimW. » Sa 27. Feb 2010, 11:42

Hi @ all,
wie im Titel schon beschrieben suche ich eine alternative zu Schwimmbadfolie.
Ich habe es Jahre Lang mit dieser Schwimmbadfarbe gemacht die mir aber absolut nicht gefällt. Eigentlich wollte ich dieses Jahr Folie rein kleben lassen, hab mir einige Angebote machen lassen jedoch unter 4000 Euro war da nichts dabei. Leider funktioniert das Finanziell zurzeit nicht. Meine Farbe jedoch blättert oft ab etc., gibt es eine etwas kostengünstige Lösung zur Schwimmbadfolie? Hat jemand gute/schlechte Erfahrung mit einer Alternative? Wäre nett für Antworten, es würde mir sehr weiter helfen. Ist ja im Moment Restaurier zeit. PS: Hoffe es ist im passenden Forum!
AchimW.

Re: Alternative zu Schwimmbadfolie

Beitragvon Manuela » Sa 27. Feb 2010, 11:44

Alternativen zur Schwimmbadfolie würden z. B. Fliesen bzw. Edelstahl sein. Preislich können wir das letztere aber bestimmt ausschließen.
Möglich würde auch noch eine Polyesterbeschichtung aus Polyesterharz und Glasmatte sein. Die Kosten werden aber auch bei gut 100 Euro oder mehr je m² liegen.

Die Auskleidung mit Schwimmbadfolie wie Alkorplan ist meiner Meinung nach das günstigste und hält ordentlich durchgeführt ewig.
:D :D :D :D

Liebe Grüße und viel Erfolg
Manuela
Manuela

Beitragvon pooldreamer » Fr 12. Mär 2010, 09:57

oder PP Becken :mrgreen:
The POOLDREAMER PP POLYESTERBECKEN
pooldreamer

Beitragvon carlsbrain » Fr 12. Mär 2010, 13:43

Servus Pooldreamer noch neu hier aber nicht im -Pool Forum- hab die Nase voll von den Schluchtensch....... die sind so was von großkotzig, hast nicht gesehn :D
Wollte dort was fragen und pummm war ich beim Kaiser von China.... mein Thema wurde nur zum aufgeilen benutzt wie z.B.
wie kannst du nur PP Becken das beste, dann niemals waterair und bla bla.
Ich wollte nur mal wiisen wie lange die Garantie bei einem PP Becken in der Regel ist?

grüße aus DE das einzigst wahre (DE) nix (AU)
carlsbrain

Beitragvon mike » Fr 12. Mär 2010, 13:49

Servus und herzlich willkommen.
Bitte nicht so über andere Foren herziehen, das gehört sich nicht sind ja auch nur Menschen.....
Wir freuen uns hier dich beraten zu können.
Mach beim nächsten mal am besten ein neues Thema auf dann findet man dich schneller:-)
Bei Ga Group Piscines dem größten Hersteller Europas liegt die Garantie auf Polyesterbecken auf Dichtigkeit bei 10 Jahren

Lg mike :ugeek:
Wer Schreibfehler endeckt darf sie behalten
mike

Beitragvon carlsbrain » Sa 13. Mär 2010, 09:21

Zehn Jahre na gut ist auch nicht grad ne Ewigkeit :?
Wie stehts da mit Compass Pools die geben angeblich 20-25 Jahre mit Ihrem Cerasmith Pools hört sich für mich als Laien besser an....

Was meinst du??
carlsbrain

Zurück zu Pool und Schwimmbadbau