Kaufberatung für den Sommer - Kinder und Erwachsene

Allgemeines rund um den Pool und was nicht in andere Themen passt.

Kaufberatung für den Sommer - Kinder und Erwachsene

Beitragvon Franzi1 » Mi 9. Mär 2011, 11:35

Guten Tag liebe Forumfans,
der Sommer kommt ja langsaaaaaaaaam aber sicher immer näher. Da meine Kleinen diesen Sommer nicht wieder so schwitzen sollen und die ganze Zeit jammern, habe ich ihnen einen Swimmingpool versprochen. Als alleinstehende Frau fällt ein Selbstbau flach, zumal der Pool transportabel sein soll. Daraufhin habe ich dieses INTEX Stahlbecken Becken Pool 549x274x132cm Komplettset entdeckt, was nach einem echten Unikat und hingucker aussieht. Meint ihr damit bin ich gut beraten? Alternativ habe ich mir noch Schwimmbecken Pool Frame 549x132cm Komplettset rausgesucht.
Wichtig ist mir die Qualität, es soll kein festes Becken sein und auch mal was für die ältere Generation sein. Meint ihr, ich habe hier schon die richtige Wahl getroffen? Könnt ihr einer alleinstehenden Frau, ohne Ahnung ein paar Tipps und Hinweise geben? Ich wäre euch sehr verbunden,

Vielen Dank!
Franzi1

Re: Kaufberatung für den Sommer - Kinder und Erwachsene

Beitragvon poolboy » Mi 9. Mär 2011, 15:24

Hallo Franzi1

INTEX ist für den kleinen Geldbeutel und der Qualität her zu empfehlen. Was man benötigt wie Pumpe, Leiter,etc... ist meist al Set schon mit dabei. (Achtung bei gweissen Aktionshäuser scheinen die Becken recht günstig zu sein. Es wird aber nicht die Pumpe und co mitgeliefert!)

Da die Becken nicht sehl langlebig sind rate ich dir zum Rundbecken (weil es billiger ist), aber das ist Geschmackssache.

Was du benötigst ist nur noch das entsprechende Desinfektionsmittel. Anstelle von Chlor und Co gibt es von INTEX auch einen Salzgenerator. Für die Haut viel schonender wie Chlor. Die Filterlaufzeit sollte bei hohen Wassertemperaturen entsprechend angepasst werden. Ansonsten wird das Wasser schnell kippen und muss gewechsel werden.
Kleine Richtlinie: bei einer Wassertemperatur von 24°C sollte die Pumpe die Wassermenge 8 mal umwälzen.

Viel Glück!
poolboy

Re: Kaufberatung für den Sommer - Kinder und Erwachsene

Beitragvon Walter » Do 16. Jun 2011, 08:47

Hallo Zusammen

Da kann ich Poolboy nur zustimmen. Für den kleinen Geldbeutel und Badespaß vollkommen ok :D :D :D

Gruß Walter
Walter

Zurück zu Pool und Schwimmbad Allgemeines