Hallo zusammen,
begeistert habe ich die Einträge dieses Forums verfolgt und hoffe als Neuling in Sachen Pool eine Antwort zu finden. In diesem Sommer möchte ich mir eine günstige Variante für eine "nassen Sommer" zulegen, dabei habe ich an eine Lösung eines Quickpools gedacht, da wenig Vorarbeit erfordert sowie das Intex Frameset mit Stahlrohren, ich weiss nicht wer mit dem letztgenannten Erfahrung hat. Lieber wäre mir auch ein professioneller Poolbauer, aber dafür reicht es in diesem Sommer leider noch nicht.
Also was könntet Ihr mir für einen Rat geben Quickpool versus Framepool. Der Garten ist total eben und derzeit nur mit Rasen bestückt. Bezüglich der Pumpe würde ich sofort einen Sandfilter nachrüsten, dabei weiss ich aber auch nicht welche Leistung dieser haben sollte whs ist 5m3 am besten???
Gibt es die Möglichkeit einen Skimmer an diesen Sandfilter anzuschliessen und wie wichtig ist ein Bodensauger?
Also wie gesagt ganz jungfräulich in Sachen Pool und daher ein "Haufen" fragen, aber es gibt ja keine dummen Fragen
Ich hoffe auf Antwort und Tipps