Eventuell Schimmel im Poolhaus?!?

Allgemeines rund um den Pool und was nicht in andere Themen passt.

Eventuell Schimmel im Poolhaus?!?

Beitragvon pearl » Fr 12. Mär 2010, 10:20

ich habe mir überelgt anzu bauen und dann mir ein Pool zu machen. Nur ist es nicht immer total feucht in dem Poolraum :?: fängt da nicht alles zu Schimmeln wenn es immer feucht ist?
pearl

Re: Eventuell Schimmel im Poolhaus?!?

Beitragvon Badefrosch » Fr 12. Mär 2010, 10:21

das kann ich mir auch gut vorstellen, habe zwar selber kein Pool aber wenn immer alles feucht ist, dann schimmelt es bestimmt.
Aber wenn man immer schön lüftet denke ich das man das Problem in den Griff bekommt.

Es kann ja nicht sein das jedes Poolzimmer schimmelt, da wird sich die Industrie schon was einfallen lassen haben :shock: :o :D
Badefrosch

Beitragvon pearl » Fr 12. Mär 2010, 10:22

denke ich auch das die Industrie da was einfallen lassen hat nur was?? Es müssten ja rein theoretisch lüftentfeuchter sein, wie die die man nach dem Bau benutzen kann.
Aber die müssten denn ja total Leistungsstark sein damit das ganze Wasser aus der Luft bekommen
pearl

Beitragvon Manuela » Fr 12. Mär 2010, 10:29

Laßt mal den Chef zu worte kommen!
da gibt es mittlerweile gut Lösungen.
Es gibt wirklich leistungsstarke, günstige und mit niedrigem stromverbrauch Luftentfeuchter (ZODIAC).
Und NEIN! diese dinger brauchen nicht viel Strom!!!! Wenn Ihr natürlich am falschen Ende sparen wollt und euch so ein BILLIG teil von Ebay holt.....
ZODIAC stellt euch sogar kostenlos (in der Garantiezeit) einen Techniker der zu euch nach hause kommt und kostenlos repariert!!
Wo gibt es das noch? Uns so viel teurer wie andere sind sie auch nicht. Kauft doch mal wieder Made in Germany!
Das wäre die einfachste und günstigste Lösung um das Problem in den Griff zu bekommen
Manuela

Zurück zu Pool und Schwimmbad Allgemeines