ungeziefer im pool loswerden?!?

Tipps und Ideen rund um den Pool

ungeziefer im pool loswerden?!?

Beitragvon Joachim » Do 18. Mär 2010, 14:33

Was muss ich in´s Wasser eines Pools tun um keine kleinen Tiere (Käfer,Grillen usw.) los zu werden??
In meinem Schwimmbecken entdecke ich morgens unzählige winzige schwarze Käfer, die sich hier offensichtlich sehr wohl fühlen, auch Grillen und Grashüpfer schwimmen hier herum. Kennt jemand ein Mittel dagegen ? Danke im Voraus für Eure Ratschläge.
Joachim

Re: ungeziefer im pool loswerden?!?

Beitragvon Werner » Do 18. Mär 2010, 14:34

Wasser wirkt leider auf fast alle Insekten extrem anziehend. Kein Mittel kann das wirklich verhindern. Bei erhöhtem Eintrag von Insekten in das Schwimmbadwasser ist neben der normalen Schwimmbad Reinigung besonders auf den nötigen Vorrat von Desinfektionsmittel mit einer hohen "Pufferwirkung" und einer schnellen "Keimtötungsgeschwindigkeit" zu achten. Salzelektrolysegeräte können dies ganz automatisch aus Salz herstellen. Sie geben Ihrem Becken einfach einen geringen Anteil Salz zu und die Elektrolyseanlage produziert daraus Desinfektionsmittel direkt im Beckenkreislauf. Sie brauchen kein Chlor, Sauerstoff oder andere Desinfektionsmittel mehr...... gibt es bei Manuela im Shop
Werner

Beitragvon INTEX Fan » Do 18. Mär 2010, 14:35

Chlor, nichts weiter. Und regelmäßige Reinigung. :P
INTEX Fan

Beitragvon Badefrosch » Do 18. Mär 2010, 14:36

Kannst du ihn abends nicht abdecken ? Egal, was du rein machst, ausversehen fallen doch immer Tierchen rein.
Badefrosch

Beitragvon Eugen » Fr 30. Apr 2010, 14:36

Natürlich gibt es da ein super gutes Mittel! Speziell gegen Insekten wie Bienen, Mücken, usw.... es bringt nichts mit Chlormengen zu experimentieren.Insektenvertreiber für Pool Wenn das nicht wirkt.....
Eugen

Beitragvon Jogi » Mi 5. Mai 2010, 16:41

Ich sage nur BUZZ OFF !!
Jogi

Zurück zu Pool und Schwimmbad Tipps und Tricks