Poolstaubsauger kommt nicht mehr die Wände hoch!

Wasserpflege, Poolpflegemittel, Hilfe bei Problemen mit dem Wasser

Poolstaubsauger kommt nicht mehr die Wände hoch!

Beitragvon Walter » Mo 10. Mai 2010, 14:43

Hallo!

Hab mir einen Vortex3 gekauft. Die ersten paar mal hat er ohne Probleme den Pool gereinigt. Doch nun kommt er die Wände nur noch bis zur Hälfte hoch (da macht das Becken einen Knick ) Woran kann das liegen? Bin sonst sehr zufrieden mit Ihm. Soll ich die Räder mit etwas Schleifpapier behandeln? Liegt es doch am Becken? Die ersten male war es aber kein Hinderniss für den Vortex 3. :o

Dankeschön für eure Antworten
Walter

Re: Poolstaubsauger kommt nicht mehr die Wände hoch!

Beitragvon Manuela » Do 10. Jun 2010, 16:17

Hallo Walter

Es gibt für den Vortex 3 spezielle Räder mit Saugnäpfen. Diese kann man bei uns bestellen (nicht für Becken mit Überlaufrinne geeignet, da fährt er aus dem Becken) Einfach den Poolroby umbauen und schon kommt er ohne Probleme jede kannte und stufe hoch :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Manuela
Manuela

Beitragvon TinaBauer » Mi 21. Jul 2010, 10:23

Hmm...hast du vielleicht die Chlorkonzentration geändert? Schau mal hier auf der Seite, da steht alles über Poolsauger: xxxxxxxxxxx :-)
TinaBauer

Beitragvon Walter » Do 22. Jul 2010, 15:06

Danke für die Tipps!

Es lag wirklich nur an den Rädern :D vielen Dank Manuela für den super schnellen Umbau.

TinaBauer trotzdem Danke. Meiner funktioniert mit Strom und ist kein so billig teil das man im Baumarkt bekommt. Meine Wasserwerte sind alle OK, da ich Chemiker bin analysiere ich diese im Labor regelmäßig selber.
Walter

Zurück zu Poolreinigung und Poolchemie