Kaufen oder Leasen?

Allgemeine Kaufberatung und Fragen zum Whirlpoolkauf

Kaufen oder Leasen?

Beitragvon jeje » Mi 20. Apr 2011, 07:45

Hallo,

Seit drei Monaten bauen wir an unserem Haus und hatten geplant, wenn das Budget es hergibt und das Etat nicht überschritten wird, uns auch einen Whirlpool im Garten zu gönnen. Es soll also ein Außen-Whirlpool sein.
Nun habe ich bei meiner Suche nicht nur ein paar wirklich interessante Modelle in meiner engeren Wahl, sondern bin auch auf die unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten aufmerksam geworden. Unter anderem kann man den Whirlpool leasen,

Über die Fungibilität und Weitervermietungsmöglichkeit eines Whirlpooles kann ich nicht urteilen, also ist es durchaus möglich diesen zu leasen. Dennoch ist mir Leasing bisher nur von Autos und Computer her vertraut.
Meine Frage natürlich ist, welche Leistungen ich dann vonm Leasing-Geber erwarten oder verlangen kann.
Und gibt es darüber hinaus etwas zu beachten, was beim Autoleasing beispielsweise nicht der Fall wäre?

Für Antworten bin ich dankbar.
jeje

Re: Kaufen oder Leasen?

Beitragvon Poolish » Fr 20. Mai 2011, 13:55

Allgemein kann man sagen, dass für Privatpersonen das Leasen eher teurer kommt, als sich selbst einen Whirlpool zu kaufen.
Klar, am Anfang stehen die neidrigen Raten gegen den hohen Einkaufswert, aber was ist, wenn du mal was kaputt machst oder beschädigst?? Dann wirst du zur Kasse gebeten, und das meistens nicht zu knapp!
Ich würds mir also sehr genau überlegen, im Zweifel schau mal auf Geiger Pool vorbei, da gibts einige WPools, auch für draußen!
Also ich würde lieber drauf hinsparen oder ihn finanzieren anstatt auf das Leasing zurückzugreifen!
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
Poolish

Beitragvon jojobgood » Mo 31. Okt 2011, 10:23

hy,
meiner einer würde auch auch eher dazu raten, den Whirlpool direkt zu kaufen. Leasen ist immer so eine Sache (wie ja auch schon erwähnt wurde). Erstens zahlt man immer drauf und zweitens bin ich der Meinung, dass man sich so etwas nur dann zulegen sollte, wenn man es sich finanziell erlauben kann (das muss aber natürlich jeder individuell entscheiden!), dann ist auch die Freude größer, wenn einem das Teil gehört. Oder man schaut sich nach preiswerten Whirlpools um (muss ja nicht immer die Edelmarke sein), da findet man auch sehr ordentliche Whirler.
jojobgood

Beitragvon Dunja » Mi 2. Nov 2011, 17:10

Hi!

Ich finde auch, selbst kaufen macht wirklich Sinn! Die Mehrkosten habt ihr halt dann später. Notfalls lieber noch ein bissel warten mit dem Pool und dann richtig als jetzt halbe Sachen machen :D

LG

Dunja
Dunja

Zurück zu Whirlpool Kaufberatung Forum