Hallo zusammen. Habe keinen Bereich zum vorstellen gesehen, darum tue ich das hier. Mein Name ist Jörg, bin 32 Jahre alt und seit einer Woche stolzer Hausbesitzer. Da beim Hauskauf Wert auf meine Interessen und nicht so direkt auf die meiner Lebensgefährtin gelegt wurden habe ich ihr versprochen uns einen Pool zu bauen.Jetzt liegt sie mir seit Tagen in den Ohren wann wir den nun einen Pool kaufen. Ich habe ihr gesagt das ich mich erst informieren möchte um auch etwas vernünftiges zu kaufen. Sie wäre ja schon mit einem Stahlwandpool aus dem Baumarkt zufrieden. Ich im Prinzip auch, aber wie schaut es mit der Qualität? Ich habe keine Lust, das das Ding nach ein bis zwei Jahren kaputt ist.
Zur Auswahl stehen für mich Stahlwandbecken oder Polyesterbecken. Am liebsten runde Form. Er sollte aber als Stahlwandbecken zumindest Teileingelassen sein.
Den Aufbau würde ich gerne selber machen.
Verweist mich bitte nicht auf die Suche. Ich habe alles mögliche schon durchgelesen und gegoogelt, aber es sind so viele verschiedene Infos.
Als Laie ist es schwer das richtige daraus zu filtern. Einen Fachhandel gibt es bei uns in direkter Umgebung auch nicht.
Wir dachten an eine Größe bis 4,5m Durchmesser.
Welche Hersteller sind zu empfehlen?
Was wird alles benötigt? Wie schaut es mit den Kosten für den Aufbau? Wie sind die Unterhaltskosten für ein Jahr?