Außenpool erneuern? Rentabel?

Allgemeines rund um den Pool und was nicht in andere Themen passt.

Außenpool erneuern? Rentabel?

Beitragvon Kaeferlinchen » Di 25. Mai 2010, 13:33

Hallo,
wir haben ein haus im februar gekauft in dessen Garten eine Poolruine steht. Da ich überhaupt keine Ahnung von Pools habe, dacht ich, ich schildere hier mal mein "Problem", vielleicht weiß ja hier jemand die Lösung.

Erst einmal die Poolmaße und der Zustand:
Pool hat eine 8er Form und ist 12m lang und an der Breitesten stelle jeweils 8m Breit. Unten ist betoniert mit abfluss. Ist etwa halb in die erde reingebaut. Tiefe dürfte etwa 1,20 sein. Lider ist die Metallwand beschädigt. Diese wurde an einer seite runtergeflext, außerdem wurde komplett Bastzaun reingemacht, da er ja stillgelegt war und überall haltelöcher in der wand sind, um den Zaun mit kabelbinder zu befestigen.

Jetzt hab ich das Problem,... was mach ich damit? Wieder instandsetzen? Wie hoch sind da die Unterhaltungskosten? Oder in den Beton löcher bohren und mit Grund auffüllen (Rasen)?

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir etwas über Kosten sagen würdet wenn man diesen wieder zum Leben erwecken möchte.

Liebe Grüße und Danke!
Kaeferlinchen

Re: Außenpool erneuern? Rentabel?

Beitragvon Manuela » Di 25. Mai 2010, 15:36

Hallöchen und herzlich willkommen :P

hmmm ohne die "Ruine" nicht gesehen zu haben ist es schwer eine Ferndiagnose zu machen.
Darf man fragen woher du kommst?

Natürlich können wir ganz unverbindlich mal vorbei schauen, wenn die Poolruine nicht zu weit weg ist.
Gerne kannst dun uns eine Email ins Geschäft schreiben: info@unionpool.de oder Telefon: 07635/8279264 Union POOL Handy: 017662656469

Liebe Grüße Manuela
Manuela

Beitragvon Kaeferlinchen » Mi 26. Mai 2010, 07:17

Hallo,
ich komme aus Bingen am Rhein.
Kaeferlinchen

Beitragvon Daumen » Sa 11. Dez 2010, 16:33

Halo zusammen .
Würde mich mal über ein paar Fotos freuen, hätte gerne gesehen wies bei euch aussieht.
Hab da selber ein paar gartengestaltung ideen , sind aber meiner meinung nach sehr schwer umzusetzten.
Ich werd gleich mal ein neues Topic aufmachen indem ich mehr ins Detail gehe :)
Gruß Daumen
Daumen

Zurück zu Pool und Schwimmbad Allgemeines